14.03.2017

Ab heute abend im Siebten Deutschen Fernsehen

Nächtliches Jerking!

Nach den Maxdomianern sind nun die ProSiebenlinge dran:

Ab heute abend, 23.10Uhr, bin ich bei Christian Ulmens neuer Comedy-Serie

"Jerks" als Muriel dabei...und bleibe bis zum Schluss, muharhar!

Kleiner Tipp: Pro7 zeigt Doublefeatures & in der zweiten Folge geht es für Muriel um alles....

Viel Vergnügen!


Quelle: Südnachrichten Braunschweig
Quelle: Südnachrichten Braunschweig

03.03.2017

Roast it, Baby!

Politischer Aschermittwoch in Braunschweig

Während Seehofer und Schulz in den Bierzelten blökten,

weilte ich in der alten Heimat, um der SPD einen mitzugeben.

Sie haben es ja nicht anders gewollt...

Nach meiner Rede gabs noch ein kleines Wiedersehen mit

meinen musikalischen Jungs; ein Heimatausflug, wie man

sich ihn wünscht!

Schöne Fastenzeit! (...ja, genau...)


05.02.2017

Gabi-Tickets ab morgen um 10 Uhr erhältlich!

Die Premiere rückt näher und damit auch die Jagd nach Berlinale-Tickets. Wer mitmachen will, hier gibt es eine kleine Chance am 06.02. um 10 Uhr morgens.

Ansonsten kann man hier eine Minute gratis Gabi sehen,

und hier eine ganz nette Kurzkritik lesen. "Sie ist die Titelfigur eines überraschenden 30-minütigen Spielfilms von Michael Fetter Nathansky. Gabi hat Muckis, Herz und Mutterwitz, aber zu Hause nicht viel zu lachen – bis ihr Azubi sie in Rollenspiele verwickelt und damit ungeahnte darstellerische Ambitionen freisetzt."


The Gabi-Gang
The Gabi-Gang

03.02.2017

Gabi auf der Berlinale

Eröffnung der Berlinale Perspektive Deutsches Kino

 Letztes Jahr durfte ich mit Michael Fetter Nathansky einen 30minütigen Film über "Gabi", die Fliesenlegerin, drehen. Und jetzt läuft er sogar als Eröffnungsfilm auf der Berlinale 2017 @Perspektive Deutsches Kino. Find ick jut! Darauf erstmal ein Apfelkuchen!!

Screenings: 10.02./19.30Uhr/Cinemaxx3   11.02./12.00Uhr/Colosseum 1 (PBerg)

11.02./20.00Uhr/Cinemaxx1


01.02.1017

Keine Panik, nix verpasst, is' ja on demand...

Jerks ist online!

Ab sofort ist die erste deutsche Video-on-Demand Serie bei maxdome (nimm das, Schweighöfer! ;) ) verfügbar, ab Ende Februar dann bei Pro7.

Christian Ulmen und Fahri Yardim als mehr oder weniger sympathische Männer, deren Alltag immer wieder extreme Formen annimmt.... Ich bin als "Muriel" ab Folge 7 dabei! Much Fun!

Achso, und hier noch ein paar Info-Links:

Das Muriel-Profil von Pro7, maxdome, eine Kritik von DWDL und ein Interview mit The great Ulmen.

 


30.01.2017

Kritik zur Tucholsky-Revue in Salzgitter

...Aber wer ist eigentlich Philipp Engel?

Hier die Kritik zu unserem Tucholsky-Abend in der Gedenkstätte

(wieder mal ein sehr netter Auftritt mit wunderbarer Betreuung, vollem Haus und sehr berührenden Ambiente). Glauben sie bitte nur der Bildunterschrift, der junge Mann rechts neben mir ist wirklich Philipp Lind. Wer allerdings dieser Philipp Engel aus dem Artikel ist... Ich weiß es nicht...


16.01.2017

Wiederaufnahme von "Merkt ihr Nischt?!" am 27. 01.

Kurt in Salzgitter

Vor ein paar Jahren durften wir (Uwe Flake, Uschi Syring-Dargies, Gisa) schon einmal in der sehr bewegenden Gedenkstätte Salzgitter-Drütte unser "Kabarett 1933-45" spielen. Diesmal heisst es "Merkt ihr nischt?! Ein Kurt Tucholsky Abend" und Philipp Lind wird aus dem Trio ein Quartett machen. Alle weiteren Infos auf der Website der Gedenkstätte (die sich auch sonst lohnt)!



Bild: Rüdiger Knuth
Bild: Rüdiger Knuth

01.12.2016

Lief juuut!

Alles vorbei mit der Dirty Culture

Große Freude -Unser Musical wurde durchaus gut angenommen, jedenfalls wirkten die Menschen in dem (immer ausverkauften) Saal so... Die Kritik war auch ok, wir hassen uns nicht, es gab keine schwerwiegenden Verletzungen, ich hab mich wieder an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt:

Also alles prima! Gerne wieder.  Eine schöne Vorweihnachtszeit!!

 

Mit Dank an alle Beteiligten, dem Theater, der Technik, der Produktion... und dem Photographen dieses Bildes da links... Ich träume immer noch davon. Und ja, meiner Hand geht es gut.

 


07.10.2016

Das Ende naht

Silvester kracht es auf der Bühne

...aber so was von. Diesmal verabschieden wir uns ziemlich vom Blues und packen einfach mal alles auf die Bühne: Erst kommen die Pepperlane-Jungs, mit ihrem Tribut an die noch nicht zu Tode genudelten Beatles-Songs, dann wird es wunderschrecklich mit der "Return of the Zuckerpuppen" und 60er Jahre-Schlagern, auf die wirklich keiner gewartet hat und wer dann noch halbwegs grooven kann, der kriegt aber mal richtig den "R'n'B-Soultrain" um die Ohren! Da kann sich aber nun wirklich keiner beschweren! Wir rocken dieses seltsame Jahr raus und hoffen auf ein friedlicheres, zuckerbestreutes, unpopulistisch verseuchtes, menschenliebhabendes 2017! Man wird ja wohl noch träumen dürfen....

 31.12.2016, Brunsviga, Braunschweig       #Silvester #BummsstattBöller #seidmabitteliebzueinander


01.10.2016

Die dreckige Kultur ruft...

DIRTY CULTURE - Meine erste (große) Regiearbeit

Was bisher im Kleinen passierte, darf jetzt auf die große Bühne. Konfettikanonen, chorische Hymnen auf die agressive Kinderwagenmutter und jede Menge Musik! So mag die Gisa das!

 

Achso, inhaltlich geht's um die Vernichtung der Alltagskultur durch die fette Eventkultur, aber das mit Wumms! Der Vorverkauf läuft gut, also halten sie sich ran!

 

Premiere: 11.11.2016

weitere Aufführungen: 12./18./19.11.2016


19.07.2016

Tschüss HNO-Praxis, Hallo Bühne!

STADTLICH - Es kommt nur auf die Größe an

Genug das Stimmchen geschont!

Nach einer erfolgreichen Preview im Juni wird wieder gekabarettet. Auf geht's in die Hotspots der Welt: New York, Berlin, Delmenhorst. Ab auf den Städtetrip, lauschen sie dem Stadtgespräch, kabarettistisch, jazzig, bluesig, babylonisch gesungen und erzählt von Moi (gebürtige Braunschweigerin, dann aber für das Schauspielstudium unterhalb des Weisswurstäquator in München, um dann im Moloch Berlin zu landen) und Geza Gàl (der noch eine weitere Reise antratt und Budapest mit Braunschweig tauschte) am Klavier. 21.JANUAR, BRUNSVIGA, BRAUNSCHWEIG (Karten ab 25.07. im VVK)


18.07.2016

Wie, schon wieder August...?!

BBG-OpenAir am 06.08.2016, Braunschweig

Langsam wird's zur liebgewonnenen Tradition:

Die Jungs um Fritz Köster's Bluestime holen sich wieder Verstärkung, damit es anständig am Dowesee wummst!

Blues, R'n'B, Rock'n'Roll... Gisa Flake 'n' Mel Germain!

Egal, wie das Wetter wird, das wird ein Spaß! Und wie immer, die Tickets sind begrenzt, schnell weg, also hopp, wer noch will!


10.07.2016

Jetzt im Kino

StadtLandLiebe mit KreuzpaintnerBeckSchwarz...

...und mir. Und vielen anderen! Und so!

Sind wir ehrlich, die Kritiken sind...naja. Aber der Dreh hat Spaß gemacht, der Regisseur und die Kollegen waren toll, also: Wer mich trotzdem als Kampfmaschine erleben will, kann das ab jetzt gerne in ausgewählten Lichtspielhäusern tun!

 


14.05.2016

 Was zum Gucken...!

Noch neuere Photos vom wunderbaren Niklas Vogt

Überraschung, bin immer noch blond.

Und kurz vorm Skelett.

Und...ach, seht doch selbst. Hier!


01.05.2015

Goldene Zeiten brechen an...

Eine neue AGENTUR!

Ich bin jetzt Gold! Und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!!!

(Alle Anfragen für Theater, Film und Fernsehen gehen jetzt in die Kastanienallee,

Kabarett weiterhin direkt an die Gisa...)


10.04.2016

Gewaltige Gertie wummst in den Sommer

1. Trailer für "StadtLandLiebe" ist draußen!

Vor 1.5 Jahren hatte ich die Freude mit dem wunderbaren Marco Kreuzpaintner endlich einmal zu drehenund jetzt steht fest: Ab dem 30.06.2016 im Kino ihres Vertrauens läuft "StadtlandLiebe", mit mir als ehemalige Kampfmaschine Gertie, die noch jeden mit einem beherzten Schubser auf die Matte von seinen Leiden befreit hat! ...Und meinen ersten Filmkuss fürs Kino hatte ich auch...,

ich verrate nur noch nicht, mit wem...


18.03.2016

In Gold im Steigenberger

Das schreit nach Wiederholung!

Die Polaroys hatten die große Ehre der Abschluss-Act beim Tastentaumel Festival zu sein, also wurde ge-easylistening im Steigenberger und es war ein Fest. Das machen wir doch glatt noch einmal

(30.04. zum Beispiel, Brunsviga, Braunschweig)!


15.03.2016

Tickets ab jetzt erhältlich!

POLAROYS -Das Zweite

Das Album ist da, die ersten Konzerte gespielt... Zeit für einen neuen Termin!

Am 30.04. heisst es Tanz in den Mai -aber bitte entspannt.... mit den Polaroys. In der Brunsviga. In Braunschweig.

Und Tickets gibt es hier. Aber natürlich auch an allen anderen bekannten VVK-Stellen...!


25.02.2016

AUSVERKAUFT!

POLAROYS im Steigenberger

Na, das ging ja fix! Das CD-Release-Konzert am 12. März ist schwuppdiwupp ausverkauft, aber alles wird gut!

Wir spielen nochmal am 30. April 2016, 20 Uhr

Tanz in den Mai, Brunsviga, Braunschweig.

Tickets ab jetzt erhältlich!


09.02.2016

Die Zombiecalypse rückt näher...

1. Probe auf der Velodrom-Bühne

Das Schicksal hat es so gewollt...:) Ich springe flux ein beim "Sommernachtsalptraum auf St. Emmeram" am Theater Regensburg (da leider meine wunderbare Gesangskollegin Steffi Denk ausfällt). Ich darf italienisch fluchen, beyonceshaken, bayerisch singen, vor mich hin dirndln und zombisiert werden! Premiere ist am 11., weitere Vorstellungen am 12. & 13.02. im Velodrom, Regensburg. I froi mi!


20.01.2106

Die Polaroys übernehmen das Steigenberger!

Easy Listening beim Tastentaumel

Letztes Jahr habe ich als Background- und Co-Sängerin bei einem neuen Projekt rund um Geza Gal, Axel Uhde undundund mitmachen dürfen, die Polaroys waren geboren. Die CD ist eingespielt, jetzt wird es Zeit für das easy Gefühl mit Publikum.

Zum Beispiel am 12. März im Steigenberger Braunschweig! Alle weiteren Infos hier!


05.01.2015, ach was, 2016

"Terrier" - auf dem Max Ophüls-Festival 2016

Letztes Jahr (ewig her, dieses 2015...) hatte ich die große Freude unter der Regie von Ozan Mermer im Film "Terrier" die Tierpflegerin der Herzen (....nicht) zu geben. Dieser wirklich sehenswerte Film läuft dieses Jahr auch im Wettbewerb des Max-Ophüls-Festivals in Saarbrücken. Ich drücke alle vorhandenen Daumen!


01.01.2016

FROHES NEUES!!!

Silvester-Show mit Fritz Köster's Bluestime

2015 wurde auf der Bühne mit wieder erstarkter Stimme gepackt, zusammengeknüllt und hemmungslos gegen 2016 ausgetauscht!

So kann es bitte weiter gehen...!


Back to School!

Dreharbeiten mit Dani Levy

Ich hatte die große Ehre eine kleine Rolle im neuen Film von Dani Levy zu spielen.

Dafür trieb es mich nach Mannheim und in eine Schule...

Was soll man sagen... Es roch wie früher...


23.09.2015

Ab Freitag abend (und dann immer noch in der Mediathek) geht es auf Gangster-Jagd in Berlin

"Blochin -Die Lebenden und die Toten"

Eine Mini-Serie von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Jördis Triebel und und und... und ich freue mich sehr, denn ich bin als Mordkommissarin Nanette Jenisch dabei.


by Niklas Vogt
by Niklas Vogt

04.09.2015

Neue Photos!

Wenn die Stimme sich nicht benehmen kann,

dann kommen eben neue Photos ohne Ton!

Der wunderbare Niklas Vogt hat sich die Zeit genommen und bei gefühlten 80 Grad alles aus mir rausgeholt....

Hier gibt es noch mehrmehrmehr!


by Niklas Vogt
by Niklas Vogt

24.05.2015

Zwischenstand, Absagen und viel Ingwertee....

Es haben mich viele gefragt und noch mehr gewundert, warum ich dieses Jahr kaum auf der Bühne stand und so viele Konzerte absagen musste, deshalb hier eine kurze Erklärung:

Im Dezember 2014 passierte der schönste Traum, der einer Sängerin auf der Bühne passieren kann:               

Ich war sprachlos. Komplett.

Infekt plus eh angegriffene Stimme (und meiner Meinung nach meine Braunschweiger Herkunft, der Auftritt war nämlich in Hannover... ;) ) und es kam nicht mal mehr ein Kiekser. Daraufhin musste ich alles absagen, bekam eine hervorragene Behandlung durch Dr. König und seinem Team in Berlin und die Ansage: Klappe halten! Und das mir....

Geschwollene Stimmlippen, gereizte Stimmbänder.Gerade die Stimmlippen brauchen eine Ewigkeit, eine OP ist zu gefährlich, das heisst Schonenschonenschonen (grrrrrrr......), aber dank meiner tollen Logopädin Theresa Erben geht es stetig bergauf und ich traue mich ein bisschen mehr, meine jetzt noch tiefere Stimme auf die Bühne zu bringen.

 Ich bin also nicht komplett verloren, aber übe mich in Geduld und Disziplin und hoffe, sie und ihr tut das auch!

Ich versuche bald wieder, voll im Einsatz zu sein!!! Danke für ihre und eure Unterstützung, das bedeutet mir sehr viel!

Krächz-Kuss aus Berlin, die Gisa

...direkt zu...